Island-Kinderreise
Ein viertägiges Papa-Sohn-Abenteuer. Florian und Vincent (7) unterwegs im Süden Islands. Wir haben’s auch zur Erkundung von Neuem genutzt… 😉
Naürlich darf das Geysirgebiet nicht fehlen! Mit Kindern einfach noch mal toller als es so schon ist! 🙂
Eines der Highlights: eine lange Reittour mit unserer Gastgeberin Cora. Island von seiner sonnigen Seite (Schnee sollten wir am nächsten Tag genug bekommen).
Erkundungstour ins südliche Hochland – wir wurden vom Schnee überrascht und haben es „nur“ bis zum Hjálparfoss geschafft. Dennoch gigantisch!
Abends, kurz vor dem Einschlafen, Nordlichtalarm! Wir ziehen uns warm an und fahren ein paar Minuten, bis wir in der einsamen Dunkelheit das Spektakel bewundern können. Vincent meint: „Papa, das werde ich wohl nie mehr vergessen!“ 😀
Nun geht’s nach Reykjavík. Von dort machen wir eine Whale Watching-Tour auf der Faxaflói-Bucht. Ein tolles Erlebnis, wir haben einen Buckelwal und einen Minkwal direkt neben unserem Boot gesehen.
So gingen vier spannende Islandtage zu Ende. Ein Erlebnis, dass sowohl Papa als auch Sohn nie mehr vergessen werden 😉 Vincent fasst den Urlaub so zusammen: