Vulkankultour verändert sich…
… doch keine Sorge, wir bleiben schon noch die Alten!
Aber wir möchten uns in Zukunft etwas anders aufstellen. Corona ist hier nur ein kleines Mosaiksteinchen, vor allem haben wir in den letzten Wochen die Zeit gefunden, uns über unsere Zukunft und die unseres kleinen Reiseunternehmens intensivere Gedanken zu machen.
Jeder von uns ist beruflich oder privat über Vulkankultour hinaus noch anderweitig eingebunden oder hat Pläne: ganz unterschiedliche Projekte, die uns aber nicht nur Absicherung, sondern auch eine weitere Leidenschaft sind. Um alles gut unter einen Hut zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen, uns zukünftig auf den Kern, auf die eigentliche Idee von Vulkankultour, zu besinnen und danach auszurichten. Wir reduzieren nicht, wir konzentrieren uns auf das was uns immer schon ausgemacht hat und uns wichtig ist:
• Kleine Gruppen
• Ausgewählte und spannende Reisen
• Intensive Betreuung unserer Kunden
• Pflege langjähriger Kooperationen
• Inhaltlichen Schwerpunkt Vulkanologie und Natur erleben
Was wird sich also ändern? Wir werden natürlich weiterhin unsere Reisen für euch anbieten. Letztendlich wird sich also gar nicht so viel ändern, nur die Anzahl der Touren wird ab 2021 weniger werden. Auch möchten wir in Zukunft Abstand von der Organisation sog. „Selbstfahrertouren“ nehmen, da der Arbeitsaufwand für seriös organisierte Touren sehr hoch ist. Die Arbeit „hinter den Kulissen“ wird zeitlich konzentriert an zwei Tagen pro Woche stattfinden – zu diesen Zeiten, die wir auf » unserer Kontaktseite aktuell halten, sind wir gut erreichbar und antworten auf eingehende Nachrichten. Ausnahmen für „dringende Fälle“ gibt es natürlich – z.B. kurz vor anstehenden Reisen.
Thema Facebook: wir haben seit Jahren eine Facebookseite von Vulkankultour. Um unseren hohen Ansprüchen (z.B. auf Aktualität, Infos aus erster Hand) zu genügen, erfordert eine solche Präsenz hohen zeitlichen Aufwand für Pflege und Input. Diese Zeit möchten wir lieber unseren Kernthemen widmen! Schweren Herzens werden wir aus diesem Grund unsere Facebookseite in Zukunft nicht weiter führen (die Seite schalten wir Ende Mai ab).
Leicht wird uns das Herz, wenn wir an die kommenden Reisen mit euch denken! Es gibt eine Zeit nach Corona, und wir freuen uns auf Wanderungen, nette Menschen, wilde Natur, feines Essen.
Sizilien. Stromboli. Island. Azoren.
Orte, die uns über die Jahre des Reisens hinweg zu einer zweiten Heimat geworden sind. Aber auch neue Ziele haben wir in Planung: Spitzbergen, Färöer… und darüber hinaus? Es wird auch in Zukunft viel Spannendes mit uns zu entdecken geben…